Presse

Medien, Politik und die interessierte Öffentlichkeit finden in diesem Bereich alle wichtigen Informationen zur technischen und digitalen Sicherheit in Deutschland und Europa. Der TÜV-Verband veröffentlicht regelmäßig Reporte, in denen er über die Lage der technischen Sicherheit unter anderem von Fahrzeugen oder Anlagen in Deutschland aufklärt, und Studien zu aktuellen gesellschaftlich relevanten Themen. Auch unsere politischen PositionenPressemitteilungen und den direkten Draht zu unserer Presseabteilung finden Sie hier, genauso wie den Zugriff auf das Archiv und die Anmeldemöglichkeit zu unserem Newsletter „SicherheitsUpdate – der Prüfbericht aus Berlin-Mitte“.

Allgemeine Fragen zur Arbeit der Technischen Überwachungsvereine haben wir in diesen FAQs beantwortet.

Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich gerne unter presse@tuev-verband.de an uns!

TÜV-Verband kritisiert Änderung der Fahrerlaubnis-Verordnung

Partikelmessung bei der Abgasuntersuchung zeigt Wirkung

Cannabis-Legalisierung darf Verkehrssicherheit nicht gefährden

Bei akuten Atemwegsinfektionen können Inhalatoren helfen

TÜV-Verband begrüßt Strategie für internationale Digitalpolitik

EU-Lieferkettenrichtlinie: An Zustimmung festhalten

Energiebedarf Künstlicher Intelligenz wächst rasant

TÜV-Verband begrüßt die Zustimmung des Rats zum AI Act

TÜV-Verband begrüßt Einigung zum Recht auf Reparatur

TÜV-Tipps für den sicheren Umgang mit Elektrowerkzeugen

Mediencenter des TÜV-Verbands

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen des TÜV-Verbands.

Publikationen

Ob neue Mobilität, Cybersecurity oder digitale Produktsicherheit: Der TÜV-Verband produziert politische Stellungnahmen, Positionspapiere und Studien.

Pressekontakt

Sie haben Fragen zu unseren Themenbereichen, Studien oder Reporten? Hier finden Sie die Kontaktdaten von unserem Pressesprecher und der Presseabteilung.