Presse

Medien, Politik und die interessierte Öffentlichkeit finden in diesem Bereich alle wichtigen Informationen zur technischen und digitalen Sicherheit in Deutschland und Europa. Der TÜV-Verband veröffentlicht regelmäßig Reporte, in denen er über die Lage der technischen Sicherheit unter anderem von Fahrzeugen oder Anlagen in Deutschland aufklärt, und Studien zu aktuellen gesellschaftlich relevanten Themen. Auch unsere politischen PositionenPressemitteilungen und den direkten Draht zu unserer Presseabteilung finden Sie hier, genauso wie den Zugriff auf das Archiv und die Anmeldemöglichkeit zu unserem Newsletter „SicherheitsUpdate – der Prüfbericht aus Berlin-Mitte“.

Allgemeine Fragen zur Arbeit der Technischen Überwachungsvereine haben wir in diesen FAQs beantwortet.

Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich gerne unter presse@tuev-verband.de an uns!

Axel Stepken ist neuer Präsident des TÜV-Verbands

TÜV Mobility Studie 2022

Jede:r Vierte kann sich Kauf eines E-Autos vorstellen

Schmerzfreie Gartenarbeit dank Schutzhandschuhen

Entwurf der Maschinenverordnung

Explosionsgefahr durch Gaslecks

Gesundheitsgefahr durch Fingerfarbe

In Weiterbildung zu KI investieren

Fahrradhelm – ein Garant für Sicherheit

Studie zum Führerschein

Mediencenter des TÜV-Verbands

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen des TÜV-Verbands.

Publikationen

Ob neue Mobilität, Cybersecurity oder digitale Produktsicherheit: Der TÜV-Verband produziert politische Stellungnahmen, Positionspapiere und Studien.

Pressekontakt

Sie haben Fragen zu unseren Themenbereichen, Studien oder Reporten? Hier finden Sie die Kontaktdaten von unserem Pressesprecher und der Presseabteilung.