Presse

Medien, Politik und die interessierte Öffentlichkeit finden in diesem Bereich alle wichtigen Informationen zur technischen und digitalen Sicherheit in Deutschland und Europa. Der TÜV-Verband veröffentlicht regelmäßig Reporte, in denen er über die Lage der technischen Sicherheit unter anderem von Fahrzeugen oder Anlagen in Deutschland aufklärt, und Studien zu aktuellen gesellschaftlich relevanten Themen. Auch unsere politischen PositionenPressemitteilungen und den direkten Draht zu unserer Presseabteilung finden Sie hier, genauso wie den Zugriff auf das Archiv und die Anmeldemöglichkeit zu unserem Newsletter „SicherheitsUpdate – der Prüfbericht aus Berlin-Mitte“.

Allgemeine Fragen zur Arbeit der Technischen Überwachungsvereine haben wir in diesen FAQs beantwortet.

Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich gerne unter presse@tuev-verband.de an uns!

Jede:r Zweite hat keine Erfahrung mit Fahrerassistenzsystemen

Mehrheit für den digitalen Führerschein

Sicher auf dem E-Bike

Baurechtsreport 2022

Sicherheitstipps für Schwimmhilfen und Wasserspielzeug

Umweltfreundliches Campen

IT-Sicherheit für innovative Medizinprodukte

ASR 2022

Deutliche Mehrheit für absolutes Alkoholverbot am Steuer

Keine Fehlertoleranz bei autonomen Fahrzeugen

Mediencenter des TÜV-Verbands

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen des TÜV-Verbands.

Publikationen

Ob neue Mobilität, Cybersecurity oder digitale Produktsicherheit: Der TÜV-Verband produziert politische Stellungnahmen, Positionspapiere und Studien.

Pressekontakt

Sie haben Fragen zu unseren Themenbereichen, Studien oder Reporten? Hier finden Sie die Kontaktdaten von unserem Pressesprecher und der Presseabteilung.