Presse

Medien, Politik und die interessierte Öffentlichkeit finden in diesem Bereich alle wichtigen Informationen zur technischen und digitalen Sicherheit in Deutschland und Europa. Der TÜV-Verband veröffentlicht regelmäßig Reporte, in denen er über die Lage der technischen Sicherheit unter anderem von Fahrzeugen oder Anlagen in Deutschland aufklärt, und Studien zu aktuellen gesellschaftlich relevanten Themen. Auch unsere politischen PositionenPressemitteilungen und den direkten Draht zu unserer Presseabteilung finden Sie hier, genauso wie den Zugriff auf das Archiv und die Anmeldemöglichkeit zu unserem Newsletter „SicherheitsUpdate – der Prüfbericht aus Berlin-Mitte“.

Allgemeine Fragen zur Arbeit der Technischen Überwachungsvereine haben wir in diesen FAQs beantwortet.

Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich gerne unter presse@tuev-verband.de an uns!

Baurechtsreport 2024

Kritik an CSRD-Umsetzung

TÜV-Umfrage: Digitale Auto-Cockpits

Mobile Geräte mit Akkus richtig schütze

Sicher in die Sommersaison: Technikcheck für E-Bikes

Tipps für den umweltschonenden Einsatz von Düngern

Fahrassistenten: Wunsch nach unabhängigen Prüfungen

Tipps für die richtige Zeltauswahl

Bewohner:innen von Großstädten für SUV-Fahrverbote

TÜV-Verband begrüßt Ratsposition „Green Claims“ Directive

Mediencenter des TÜV-Verbands

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen des TÜV-Verbands.

Publikationen

Ob neue Mobilität, Cybersecurity oder digitale Produktsicherheit: Der TÜV-Verband produziert politische Stellungnahmen, Positionspapiere und Studien.

Pressekontakt

Sie haben Fragen zu unseren Themenbereichen, Studien oder Reporten? Hier finden Sie die Kontaktdaten von unserem Pressesprecher und der Presseabteilung.