Nachhaltigkeit im TÜV-Verband

Mit Blick auf die Lebensgrundlage und Lebensbedingungen aktueller und künftiger Generationen wollen wir im TÜV-Verband verantwortungsvoll, ressourcenschonend, sozial und langfristig orientiert handeln. Das bedeutet "Nachhaltigkeit" für den TÜV-Verband und an diesem Prinzip müssen sich all seine Prozesse und Entscheidungen messen lassen.

Der Nachhaltigkeitskodex

Im Nachhaltigkeitskodex gibt der TÜV-Verband einen Überblick über seine Nachhaltigkeitsmaßnahmen in den Bereichen Soziales, Mobilität, Klimaneutralität, Dienstleistungen und Beschaffung, Arbeitsorganisation  und Transparenz.

Download des Nachhaltigkeitskodex'

CO2-Kompensation DER Geschäftsreisen

Der TÜV-Verband kompensiert seit 2021 mit ClimatePartner seine Geschäftsreisen und unterstützt in diesem Zuge unter anderem ein Meeresschutzprojekt.

Download der Kompensationsurkunde für das Geschäftsjahr 2023