Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist mehr, als für jeden gefällten Baum einen neuen zu pflanzen. Wer nachhaltig wirtschaftet, will eine lebenswerte Welt für alle Menschen erhalten: ökologisch verträglich, sozial gerecht und wirtschaftlich leistungsfähig. Dieses Selbstverständnis prägt das Handeln des TÜV-Verbands und seiner Mitglieder. Sie sorgen mit ihren Dienstleistungen dafür, dass Anlagen, Produkte und Geräte so sicher und nachhaltig wie möglich funktionieren. Und gleichzeitig ist ihnen bewusst, dass auch ihre eigene Geschäftstätigkeit ökologische, ökonomische und gesellschaftliche Auswirkungen hat. Die TÜV-Organisationen haben daher gemeinsame Leitprinzipien für verantwortungsvolles Handeln verabschiedet, um ihrer gesellschaftlichen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung nachzukommen. Welche Maßnahmen der TÜV-Verband darüber hinaus seiner täglichen Arbeit zugrundelegt, hat er in seinem Nachhaltigkeitskodex zusammengefasst.