Studien

Regelmäßig führen wir repräsentative Befragungen von Verbaucher:innen und Unternehmensstudien zu branchenrelevanten Themen durch. Denn wir sind überzeugt, dass Herausforderungen unserer Zeit nur durch bedachtes Handeln zu meistern sind. Ein bedachtes Handeln umfasst auch die Auseinandersetzung mit den Wünschen von Konsument:innen und den Bedürfnissen von Unternehmen. Mit unseren Studienberichten möchten wir zu aktuellen Diskussionen und gesellschaftspolitischen Debatten beitragen.

Dabei stellen die Ergebnisse unserer Studien ausdrücklich keine Prognosen oder finalen Antworten auf die Studienfragen dar. Sie bilden einen Interpretationsrahmen für gesellschaftliche Entwicklungen und dienen der Einordnung von technologischen Trends.

Die Studien des TÜV-Verbands

//  Mobilität